Parolen für die Volksabstimmung vom 7. März 2021

Der Vorstand der SVP Thalwil hat folgende Parolen gefasst:

Eidgenössische Vorlagen: (Parolen analog SVP des Kantons Zürich)

  • Volksinitiative «Ja zum Verhüllungsverbot»   JA
  • Bundesgesetz elektronische Identifizierungsdienste   JA
  • Wirtschaftsabkommen mit Indonesien   JA

 

Kantonale Abstimmungen: (Parolen analog SVP des Kantons Zürich)

  • Änderung der Kantonsverfassung   JA
  • Änderung des Sozailhilfegesetzes   NEIN
  • Volksinitiatve «Bei Polizeimeldungen sind die Nationalitäten anzugeben   JA
    Stichfrage:   Volksinitiative

 

Kommunale Abstimmungen / Wahlen

  • Totalrevision Statuten Zweckverband ARA Sihltal   JA
  • Totalrevision Statuten HPS Waidhöchi   JA
  • Totalrevision Statuten Soz. Netz Bezirk Horgen   JA
  • Totalrevision Statuten Planungsgruppe Zimmerberg   JA

 

Erneuerungswahlen

Statthalter des Bezirks Horgen:   Walter Reutimann

Die IPK, in welcher sämtliche Parteien des Bezirks zusammengeschlossen sind, hat einstimmig beschlossen, Walter Reutimann als Kandidat zu portieren, sicher ein gutes Omen, wenn alle Parteien sich für den FDP- Mann einsetzen. Die Kandidatur wurde nicht nur aufgrund seiner Parteizugehörigkeit, sondern auch weil Walter Reutimann als Person und seiner Fachkompetenz überzeugt. Walter Reutimann ist ausgebildeter Jurist und erfahrener Lokalpolitiker. Was ihn neben seinen beruflichen und politischen Qualitäten auszeichnet, ist seine unbestechliche Persönlichkeit. Er ist kein gebundenes Parteimitglied, er wird mit seiner weltoffenen und liberalen unabhängig und sachbezogen handeln. Walter Reutimann ist der ideale Kandidat für das Statthalteramt des Bezirks Horgen!

 

für die Friedensrichterin:   Petra Dörner Eberhard